this post was submitted on 28 Feb 2026
3 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

4986 readers
245 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] instantnudel@feddit.org 1 point 4 days ago (1 child)

Ich hab nen Pi mit degoogeld Android TV laufen

[–] MaggiWuerze@feddit.org 0 points 4 days ago (2 children)
[–] Ibuthyr@feddit.org 1 point 2 days ago (1 child)

Ich würde die Finger von RaspPis lassen. Die sind viel zu teuer geworden und obendrein auch noch zu frickelig. Ich weiß nicht ob das Problem mit den SD Karten mal behoben wurde, aber ich musste nahezu jedes Mal alles neu aufsetzen, wenn der Strom mal ausging. Auch sind SD Karten einfach kein gutes Medium, um darauf dauerhaft ein Betriebssystem laufen zu lassen.

[–] MaggiWuerze@feddit.org 1 point 2 days ago* (last edited 2 days ago)

Auf jeden Fall, leider gibt es ja kein x86 Android mehr, sonst hätte ich nen schönen kleinen mini PC dafür Offensichtlich doch: https://github.com/LineageOS-TV-x86

[–] instantnudel@feddit.org 2 points 3 days ago (1 child)

https://konstakang.com/devices/rpi4/LineageOS20-ATV/

Das hier. Aber bevor du entäuscht wirst. Die großen Streaming Anbieter blockieren das. Die wollen nicht dass du das auf offenen Systemen schaust. Ich schau anders.

[–] MaggiWuerze@feddit.org 1 point 3 days ago (1 child)

Ich bin sicher mein Plex funktioniert trotzdem 😅

[–] instantnudel@feddit.org 2 points 3 days ago

Ja Plex geht soweit ich weiß. Für mich war das auch keine hürde, aber ich dachte ich sags einfach vorher :)