this post was submitted on 01 Mar 2026
6 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

4986 readers
416 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS

Auf Kabel Eins. Wenn ich mir die Spielfilmlänge ansehe, gehe ich davon aus, dass der Film wieder ohne Werbeunterbrechung gezeigt wird.

Absolut sehenswert.

top 5 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] jvs@lemmy.zip 1 point 2 days ago

Sehr lobenswert von Kabel Eins. Klare Empfehlung.

[–] someoneelse@lemmy.ml 0 points 3 days ago (1 child)

Und selbstverständlich ohne die Möglichkeit es auf Englisch zu sehen, weil DACH Länder angeblich keine Interesse haben Fernseher im O.V. zu hören. Ist nur die Hälfte der Darstellung sowieso.

[–] snowflocke@feddit.org 6 points 2 days ago (2 children)

Keine Ahnung wo TV mit zwei Tonspuren ausgestrahlt wird, aber das in dach eine deutsche synchro gezeigt wird ist ja wohl logisch

[–] lenny@feddit.org 3 points 2 days ago

Bei Comedy Central kann man zwischen deutscher und englischer Tonspur wählen. Ist eigentlich keine schlechte Idee

[–] someoneelse@lemmy.ml 1 point 2 days ago

Ich habe es mindestens 25 Jahre her gesehen, bei Analogfunk. Digital kann man mehrere Tonspuren einfach zusammen schicken. Sollte standard sein O.V. als eine der Optionen zu schiken, zusammen mit Deutsche Verfassung und Blindkommentar.