this post was submitted on 04 Mar 2026
12 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

4986 readers
138 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS

Mit neuen gemeinsamen Kanälen wollen ARD und ZDF Inhalte bündeln und mehr Zuschauer einbinden. Was die Reform für das Programm bedeutet.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] broom@piefed.social 5 points 22 hours ago (4 children)

Es geht um die Sender ARD alpha, Tagesschau24 und One.
Ich frage mich was jetzt die Alternative zu Tagesschau24 ist? Englischsprachige Sender wie BBC oder CNN?
DW ist kein Ersatz für einen reinen Nachrichtensender. Zu viele Dokus und zu wenige Nachrichten.

[–] MCTamTam@feddit.org 3 points 21 hours ago (1 child)

Genau das Frage ich mich auch. Ich schaue gerne mal tagesschau24 und ist genau das was ich für meine Rundfunkgebühren erwarte. Phoenix soll ja bleiben, vielleicht wird hier zukünftig ein Schwerpunkt auf Nachrichten liegen.

[–] broom@piefed.social 2 points 21 hours ago

Ich meine ja, z.B. jetzt beim Ausbruch des Irankrieges habe ich erstmal Tagesschau24 eingeschaltet und die ganze Zeit laufen lassen.

load more comments (2 replies)